Hunde-Begegnungen entspannt meistern

Dieses Tages-Seminar richtet sich an Halter von Hunden, die unsicheres Verhalten in Hunde-Begegnungen zeigen und / oder an der Leine „pöbeln“. Wir werden möglichen Ursachen für das Verhalten der Hunde auf den Grund gehen und in Theorie und Praxis Einblicke ins BAT geben. BAT unterstützt auf einzigartige Weise die Selbstwirksamkeit des Hundes – er lernt, auch unabhängig vom Halter das Richtige zu tun und mit dem Auslöser seines Verhaltens entspannt umzugehen. Der Halter lernt, die Körpersprache seines Hundes besser zu verstehen und mithilfe eines achtsamen Leinen-Handlings so sanft wie möglich auf seinen Hund einzuwirken. BAT ist ein stressfreier Lern-Weg für Hund und Halter und fördert entspanntes Verhalten in bisher aufregenden Situationen. 

Teilnehmende Hunde sollten in der Lage sein, an lockerer Leine zu laufen und mit einem gut sitzenden Brustgeschirr ausgestattet sein. Veranstaltungs-Ort ist die Hundeschule Spenner in 33142 Büren!

 

  • Tages-Seminar von 10:00 bis ca. 17:00
  • Teilnahme mit Hund 80 €
  • Zuschauer ohne Hund 50 €
  • Anmeldung erforderlich