Bello allein Zuhaus…

Trennungs-Stress bei Hunden ist ein sehr großes Problem für viele Zwei- und Vierbeiner. Nicht selten verlieren Hunde sogar ihr Zuhause, weil sie nicht alleine Zuhause bleiben können. Während einige dauerhaft bellen, zerstören andere womöglich das Inventar. Was vielen Haltern gar nicht bewusst ist: Nicht immer zeigen die Hunde ihren Stress auf diese Art und Weise – Trennungs-Stress kann auch eine Ursache ganz anderer Verhaltens-Probleme sein. 

An diesem Theorie-Abend beleuchten wir das Thema genauer und zeigen auf, was der Mensch prophylaktisch tun kann und wie das Training und der Alltag aussehen sollten, wenn der Hund schon ein Problem mit dem Allein-Sein hat.  Denn entspannt ganz alleine zu bleiben ist keinem Hund in die Wiege gelegt worden!

Referenten: 
Catharina Pauser – zertifizierte Hunde-Verhaltens-Beraterin
Dr. Kristina Loth – Tierärztin Praxis LIVANIA Detmold

Anmeldung unter cp@hundeschule-pudelwohl.de

 

  • Beginn um 18:30
  • Dauer ca. zwei Stunden
  • Pro Teilnehmer 30 €
  • Anmeldung erforderlich